Tag des offenen Proberaumes

Viele Töne und eifrige Kinder beim Instrumente Entdecken gab es am vergangenen Sonntag beim Schnuppernachmittag des Musikvereins Vimbuch. Musikinteressierte Kinder und Jugendliche konnten dort nach Belieben die Instrumente des Vereins ausprobieren und sich über die Ausbildung bei uns erkundigen. Die Jungmusiker boten zuvor, mit musikalischen Beiträgen, einen Einblick in die aktuelle Jungendausbildung. Neben einer Bildershow über die Jugendaktivitäten, das Jungendorchester „Bühler Westen“ und die Patenschaft im Verein konnten die Besucher bei herrlichem Sonnenschein reichlich Kaffee und Kuchen genießen.

Die Jugendleitung bedankt sich bei den Besuchern für ihr Interesse und dem Musikverein für die Tatkräftige Unterstützung. Falls du am Sonntag keine Zeit hattest kannst du dich gerne beim Musikverein melden. Das Ausprobieren eines Instumentes ist bei uns jederzeit möglich.